Zum Inhalt springen

Unser Blog


Newsletter Herbst 2016

Liebe Freunde, Interessierte und Wegbegleiter

Lange ist es her, dass wir den letzten Newsletter an euch versendet haben.

Es hat sich viel getan im Jahre 2016, geschäftlich wie auch privat, und deshalb haben wir uns die Zeit über den Sommer genommen, um zur Ruhe zu kommen, nach innen zu schauen und uns bewusst zu werden, wohin die Reise gehen soll.

Herbst ist Ernte.Zeit und wir dürfen dankbar unsere gesäten Samen ernten.

Die Nächte werden länger und kühler – ich weiss nicht, wie es euch geht, wir zumindest ziehen uns an den Abenden gerne zurück, geniessen das Feuer im Ofen und unsere Zweisamkeit.

Anbei findet ihr unsere aktuellen Termine für den Herbst 2016:

Mittwoch, 5.10.2016 19:30 - 21:30 Uhr
Räuchern – ein (be)sinnliches Ritual...
Tauche ein in die Welt des Räucherns und erlebe mit mir die reinigende und aufbauende Wirkung dieses alten Brauches! Die Rau(ch)nächte sind eine besondere Gelegenheit dieses (be)sinnliche Ritual anzuwenden. Auch andere kraftvolle Termine und die Geschichte dazu möchte ich dir gerne näher bringen.

-------

Samstag, 8.10.2016 09:00 - 17:00 Uhr
Auf Erfolgskurs im Einklang mit der Elementarwelt - Modul 4 - mit Bertram Sonderegger...
Viele Zeichen der Zeit deuten darauf hin, dass die Menschheit an einem Wendepunkt der Geschichte steht. Jeder Einzelne hat die Möglichkeit, aktiv und kreativ an der Gestaltung der neuen Wirklichkeit im Geiste von Partnerschaft und Wertschätzung mitzuarbeiten.CO-kreative Partnerschaft mit der Natur setzt genau an diesem Punkt an und vermittelt ein neues Verständnis von ganzheitlicher Zusammenarbeit mit der Elementarebene.

-------

Mittwoch, 12.10.2016 19:00 - 21:00 Uhr
Vegane Lebensweise - Vortrag...
Die vegane Küche ist sehr gesund und bietet viel Spielraum für raffinierte, geschmackvolle Rezepte und für einfallsreiche Improvisation. Die vegane Küche eignet sich auch sehr für die Fastenzeit. An diesem Abend wollen wir alles über die vegane Philosophie erzählen und Informationen weitergeben, wo und wie wir richtig vegan einkaufen können. Welche Zutaten wir für eine vegane Küche brauchen und welche weggelassen werden.

-------

Mittwoch, 19.10.2016 19:30 - 21:30 Uhr
Räuchern – ein (be)sinnliches Ritual...
Tauche ein in die Welt des Räucherns und erlebe mit mir die reinigende und aufbauende Wirkung dieses alten Brauches! Die Rau(ch)nächte sind eine besondere Gelegenheit dieses (be)sinnliche Ritual anzuwenden. Auch andere kraftvolle Termine und die Geschichte dazu möchte ich dir gerne näher bringen.

-------

Samstag, 22.10.2016 09:30 - 13:30 Uhr
Vegan …. phänomenale Küche und Genuss...
In diesem Kurs wollen wir Alternativen zur herkömmlichen Küche zeigen und legen Wert auf biologische, regionale und saisonale Produkte. Gemeinsam wird ein köstliches veganes Menü zubereitet und in gemütlicher Runde genossen.
Die Rezepte gibt es dann selbstverständlich zum Nachkochen mit nach Hause.

-------

Montag, 7.11.2016 18:30 - 22:00 Uhr
Das YIN-Prinzip - der Workshop (von und mit Daniela Hutter)...
Empfindsamkeit, Mitgefühl – in unserer rationalen und effizienten Welt bleiben weibliche Qualitäten oft ungelebt. Wie können wir unser Leben verändern und gestalten, um diese Yin-Qualitäten wieder zu fördern?
Wie kann es gelingen, sich wieder mit der weiblichen Essenz zu verbinden?

-------

Freitag, 11.11.2016 18:30 bis Samstag, 12.11.2016 18:00
LIEBE LEBEN - Seminar für Paare...
Habt ihr den Wunsch eure Beziehung auf eine neue Ebene zu stellen?
Wolltet ihr schon immer mal wissen, was euer Partner sich momentan wünscht?
Ist es euch wichtig, Zeit miteinander zu verbringen?
Seid ihr bereit für neue Sichtweisen?
Wir wollen euch den Raum und die Zeit geben, euch als Paar in Gemeinsamkeit, Respekt, Wertschätzung, Dankbarkeit und Liebe zu begegnen.

Diese Seminar für Paare freut uns besonders, denn wir spüren selber, je länger wir in dieser Verbundenheit und Liebe sein dürfen, desto mehr können wir dies mit in den Alltag nehmen.

-------

Wir freuen uns auf DICH – und falls Du Fragen hast – melde dich gerne bei uns.

Bis dahin wünschen wir DIR eine segensreiche Zeit mit viel Klarheit und tiefen Momenten.

Einen Herzensgruß zu DIR

Elke und Heribert